TSC Rot-Gold Schönkirchen

12. März 2019

Landesmeisterschaft der Senioren IV B

Am 10. März folgte die Landesmeisterschaft der Senioren IV B bei der Tanzsportabteilung des TSV Reinbek. Für unseren Verein gingen Maren und Uve an den Start und trafen wie in vielen Turnieren zuvor auf die gleiche Situation.

Ihre Senioren IV B Klasse ist zurzeit nur mit zwei Paaren besetzt, weshalb diese Klasse meistens mit der nächst höheren Leistungsklasse der Senioren IV A kombiniert wird.

So waren auf dem kombinierten Turnier immerhin acht Paare am Start. Nach einer Vorrunde qualifizierten sich deutlich sechs Paare für das Finale. Darunter waren auch Maren und Uve, die erst vor einem dreiviertel Jahr in die B Klasse aufgestiegen sind.

Im Finale wurde es dann richtig knapp! Die genaue Ergebnisbetrachtung zeigte, dass sowohl um Platz zwei als auch um Platz fünf jeweils zwei Paare kämpften. Hier hätte eine offene Wertung sicherlich für mehr Spannung gesorgt. Maren und Uve belegten trotz fünfter Plätze im Wiener Walzer, Slowfox und Quickstep den sechsten Platz im Gesamtfeld – die Konkurrenz war halt eine Platz-Ziffer besser. Für Maren und Uve bedeutete dies zugleich den Landesmeistertitel der Senioren IV B. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg nach so langer Durststrecke!