TSC Rot-Gold Schönkirchen

7. September 2021

Tag des Sports Rückblick

Wir haben den dezentralen Tag des Sports als Tag der offenen Tür genutzt und konnten viele Besucherinnen und Besucher herzlich willkommen heißen.

Dabei waren Angebote aus den Bereichen Line Dance, karnevalistischen Tanzsport, Kindertanz, HipHop und den Standardtänzen.

Der Line Dance stand ganz am Anfang des Programms und es fanden sich eine Hand voll Neugierige in der Halle ein, um mit Sandra, unserer Trainerin für den Line Dance, die ersten Tänze kennen zu lernen.

Im Anschluss folgten die Standardtänze vorgetanzt von unserem Turnierpaar Sylvia und Holger Bernien.

Nach einer kleinen Pause füllte sich die Tanzsporthalle mit vielen Kindern in Elsa-Kostümen und den stolzen Eltern. Sie alle konnten aber zunächst Dilara, Manon, Esra und Flo mit ihren karnevalistischen Tänzen bewundern.

 

Danach sollte es aber losgehen mit den Tänzen der Kinder. Der Schneemann Olfa wurde auf in die Mitte der Tanzfläche gelegt und die Kinder tanzten herum.

Unter der Leitung von Rike und Liv wurden im Anschluss alle Kinder und Eltern zu einer Tanzparty eingeladen und unsere Übungsleiterinnen spielten alle bekannten Kindertänze.

Es folgte ein kleiner Einblick in die Grundbewegungen der karnevalistischen Tänze angeleitet von Estra, Manon und Dilara. Eine gute Gelegenheit für die älteren Kinder mal etwas neues auszuprobieren.

Zum Abschluss konnten alle noch HipHop bei Vivien ausprobieren.