TSC Rot-Gold Schönkirchen

Karnevalistischer Tanzsport

Hallöchen,

wir sind  – ganz neu – das Solistenteam des TSC Rot Gold Schönkirchen aus dem karnevalistischen Tanzsport. Wir stammen alle aus verschiedenen Karnevalsvereinen und haben uns zusammengeschlossen, um hoffentlich ab der Session 21/22 endlich gemeinsam für den TSC an Turnieren des Bund Deutschen Karnevals teilzunehmen.

Hey, Ich bin Dilara und bin elf Jahre alt. Ich habe seit Sommer 2019 mit meiner Schwester zusammen getanzt und nun tanze ich als Solistin im Hip Hop und Stil des karnevalistischen Tanzsports. Davor habe ich Olympisches Geräteturnen gemacht und somit eine gute Basis für das Tanzen aufgebaut. Ich liebe es mir meine Seele aus dem Leib zu tanzen und mich so auszudrücken. Wenn ich tanze, blende ich alle meine Sorgen aus und es ist einfach ein befreiendes Gefühl. Im Tanzen habe ich leider an noch keinem Wettbewerb teilgenommen, aber habe auf vielen Veranstaltungen getanzt. Ich freue mich darauf für den TSC auf die Bühne gehen zu dürfen und zu zeigen was in mir steckt.

Hallo, wir sind Esra (28) und Flo (29) und tanzen seit Januar 2020 zusammen. Wir sind keine Neulinge im karnevalistischen Tanzsport, denn wir konnten viele Jahre Erfahrung in den Gruppen und Esra zusätzlich als Solistin sammeln. Unsere Stärke ist die Partnerakrobatik, wir lieben es hier neue Hebungen auszuprobieren und gemeinsam neue Elemente zu entwickeln. Da wir noch nicht lange zusammen tanzen, konnten wir noch auf keinem Turnieren starten, aber freuen uns umso mehr unsere ersten Erfolge unter unserem neuen Verein ertanzen zu können.

Mein Name ist Manon, ich bin 26 Jahre alt und tanze dieses Jahr mein 20. Jahr. In meiner Tanzlaufbahn war ich schon mehrfache NKV-Meisterin, aktuell bin ich NKV-Vizemeisterin.

Neben dem Tanzen beschäftige ich mich am liebsten mit ganzheitlicher Gesundheit und Ernährung. Die größte Herausforderung für mich sind definitiv die akrobatischen Elemente, da mein Kopf mir oft im Weg steht. Deshalb bin ich besonders stolz darauf dieses Jahr einige neue Elemente zeigen zu können und freue mich auf die neue Turniersession als Teil des Solistenteams des TSCs.

Wenn Sie sich für den karnevalistischen Tanzsport interessieren – zum Ausprobieren oder für Auftritte – dann kontaktieren Sie mich über das Kontaktformular.