Kindertanz von 2,5 bis 6 Jahren

Rike.jpg
Dienstag mit
Rike Rose

Mein Kind kann gerade mal laufen und soll schon tanzen?     Ja!!!

Musik regt zur Bewegung an.

Rhythmus, Musik, Reime und Rituale sind das, was den Kindern Orientierung gibt und ihnen große Freude bereitet.

Die Kinder lernen ihren Körper kennen, schulen ihre Koordinationsfähigkeit und ihr Rythmusgefühl. Außerdem fördert das Tanzen in der Gruppe die soziale Fähigkeiten der Kinder und sie lernen ihre Gefühle auszudrücken.

Wir bieten im TSC Rot-Gold Schönkirchen Kindern die Möglichkeit gemeinsam mit unser erfahrenen Übungsleiterinnen Rike in die Welt des Tanzens einzutauchen und zusammen mit anderen Kindern viele schöne und lustige Tänze kennen zulernen.
Vom Biene – Maja – Tanz, über das Fliegerlied, bis hin zu diversen Disney – Tänzen ist für alle etwas dabei!

• 2,5 bis 4 Jahre von 15:30 – 16:15 Uhr

• 4,5 bis 6 Jahren von 16:30 – 17:30 Uhr
    Achtung, Aufnahmestopp wegen zu großer Nachfrage

Kindertanz ab 6 Jahren

Anja-Profil.jpg
Mittwoch mit Anja Maria Wulff

Keine Lust mehr auf Kreistänze? Neugierig auf die große vielseitige Tanzwelt?

Dann haben wir zwei Gruppen, die etwas für Dich sind.

Am Mittwoch von 16:30 bis 17:30 Uhr

​

… führt Anja die Kinder von den klassischen Kindertänzen im Kreis hin zu den modernen Gruppentänzen in Reihen, so wie man es z.B. aus dem Hip Hop kennt.

Dabei wird zu einem bunten Mix von deutschen und internationalen Hits getanzt.

Silvia kleiner.jpg
Donnerstag mit Silvia Fernandez

Am Donnerstag von 16:00 bis 17:30 Uhr

​

… lernen die Kinder bei Silvia das große Spektrum des Tanzens kennen. Dabei geht es immer um rhythmische Bewegung zu Musik. Und das kann so vieles sein.

​

Neben den bekannten Bereichen, wie HipHop und lateinamerikanische Tänze, werden die Kinder auch Jumpstyle, Ropeskiping, Aerobic, Gymnastik und vieles mehr kennenlernen. Dabei geht es immer um Rhythmusgefühl, Koordination und Ausdauer. Die perfekte Grundlage für viele Dinge im Leben auch außerhalb der Tanzfläche.

Für alle Gruppen gilt unser Motto

Einfach vorbeischauen, sofort mitmachen und kostenlos ausprobieren.

Der Unterricht findet in unserer schönen Tanzsporthalle, Augustental 29 in Schönkirchen statt.