top of page
  • AutorenbildTSC Rot-Gold Schönkirchen

30 Jahre Freundschaft

In unserem Verein kannst du nicht nur tanzen, sondern auch Freundschaften schließen.

Im Mai 1993 haben Maren und ich bei Renate und Edward Woda im Tanzkreis das Tanzen angefangen. In der Pause waren im Aufenthaltsraum noch zwei Plätze auf der Eckbank neben Brigitte und Wolfgang frei. Dieser Platz war viele Jahre dann unser Platz. Wir haben uns sofort gut verstanden. Viel Spaß hatten wir auch bei den Breitensportwettbewerben, wo wir mit 10 Paaren aus unserem Verein anreisten. Die Bekanntschaft zwischen uns Vieren wurde während dieser Zeit immer enger und es entstand eine schöne Freundschaft. Privat haben wir dann auch viel unternommen, z.B. Reisen, Radtouren und wir haben sogar Renovierungen gemeinsam gemacht.



Maren und ich haben uns ab 2009 für den Turniersport entschieden, Brigitte und Wolfgang tanzten aber weiter im Tanzkreis, aber der Freundschaft hat das nicht geschadet, sondern sie vertiefte sich noch mehr. Das Jahr 2021 wurde für unsere Freundschaft aber eine echte Herausforderung, Brigitte hat uns im März dann für immer verlassen. Jetzt hat gezeigt, was eine Freundschaft alles aushalten kann.

Wir freuen uns riesig, dass Wolfgang seit Kurzem auch wieder mit Dörte das Tanzbein schwingt.

Die Beiden haben wieder viel Spaß am Sport und wir genießen weiterhin unsere Freundschaft.

Comentários


bottom of page