• TSC Rot-Gold Schönkirchen

Auftritte beim Maibaumfest

Endlich mal wieder Maibaumfest in der Gemeinde Schönkirchen und das bei bestem Wetter. Selbstverständlich haben wir wie in den Zeiten vor Corona unseren Beitrag in Form von Tanzeinlagen zu diesem Fest geleistet.

 

Nach dem der Maikringel verkauft und die Tanzfläche gefegt war, durften als erstes unsere Kindertanzgruppen und der Leitung von Rike und Liv

auf die Bühne. Mit bunten Röcken zeigten die Kinder im Alter von 2,5 bis 6 Jahren drei Tänze.

 

Seit dem letzten Maibaumfest 2019 konnten wir trotz Corona das Angebot für Kinder ab 6 Jahren um zwei Gruppen erweitern. Liv und ihre Tänzerinnen tanzen zu modernen Pop und HipHop Musik.


 

Nahtlos folgte dann die Gruppe let´s move unter der Leitung von Silvia.

 

Auch das Angebot in HipHop für Jugendliche ab 10 Jahren hat neuen Schwung bekommen und tanz nun unter der Leitung von Vivien und natürlich auch auf dem Maibaumfest.