top of page
  • AutorenbildTSC Rot-Gold Schönkirchen

Deutsche Meisterschaft Master III S Standard

Glanz und Glamour in Glinde

Auch dieses Jahr konnte die Deutsche Meisterschaft der Standarttänze in der Masters III- Klasse in den Norden geholt werden. Am 23.09.2023 tanzten 112 Paare in der Gala Event-Halle in Glinde um den Meistertitel, eine mit so vielen Paaren sehr festliche und durchaus sportliche Veranstaltung mit gewohnt guter Organisation. Insgesamt sind in dieser Klasse in ganz Deutschland rund 200 Paare aktiv gemeldet.

Das Schönkirchener Paar, Silke Hoffmann und Holger Bernien, schaffte den Anschluss an das Semifinale, tanzte insgesamt vier Runden die jeweils fünf Standarttänze Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slow-Foxtrott und Quickstepp und erreichte den 14. Platz; ein wirklich gutes Ergebnis, das motiviert und zum Weitermachen anspornt.

Ausgerichtet wurde die Meisterschaft vom Tanzsportverband Schleswig-Holstein (TSH) und dem Hamburger Tanzsportverband (HATV). Freunde und Gäste der Paare waren zum Teil mit angereist, zum Teil wurde aber auch von zu Hause aus per Livestream das Geschehen mitverfolgt. Ein gelungenes Angebot des HATV.



Comentários


bottom of page