top of page

Finale Deutsche Meisterschaft

  • Autorenbild: TSC Rot-Gold Schönkirchen
    TSC Rot-Gold Schönkirchen
  • vor 4 Tagen
  • 1 Min. Lesezeit

Am 24. und 25. Mai fanden in Elmshorn ganz seltene Turniere statt. Es waren die Deutschen Meisterschaften der Kombination der Master-Klassen. Kombinationsturniere kommen sehr selten vor und stellen alle Paare vor besondere Herausforderungen. Pro Runde stehen 10 Tänze auf dem Programm und dann noch das Umziehen zwischen den Runden.

Unser Paar Silke Hoffmann und Holger Bernien standen im letzten Jahr im Finale der Deutschen Meisterschaft und somit war das Ziel für dieses Jahr festgelegt.

Das anwesende Publikum sorgte für Stimmung und die gute Musik und der fröhliche Turnierleiter gaben ihren Teil hinzu.

Nach der Vorrunde qualifizierten sich 12 Paare für das Semifinale und auch unser Paar war mit dabei. Nach dem Semifinale haben die Paare mittlerweile 20 Tänze getanzt und alle Finalpaare des letzten Jahres und ein neues Paar boten sich für das Finale an. Die Wertungsrichter waren sich nicht einig und so gab es eine Platzgleichheit und es musste ein Finale mit sieben Paaren getanzt werden. Silke und Holger waren mit dabei.

Mit Platz 5 in den Standardtänzen und nur Platz 7 in den lateinamerikanischen Tänzen belegten Silke und Holger den siebten Platz.



 
 
 

Comentarios


TSC Rot-Gold Schönkirchen

© 2022 TSC Rot-Gold Schönkirchen

TSC Rot-Gold Schönkirchen Newsletter

Danke für die Nachricht!

bottom of page