Am 3. November gingen Nils und Laura bei drei Breitensportwettbewerben im Rahmen des Hansekoggen Cups in Glinde an den Start und zeigten Können in den lateinamerikanischen und in den Standardtänzen sowie im Wiener Walzer.
Im ersten Wettbewerb, den lateinamerikanischen Tänzen, konnten sie sich gegen drei andere Paare durchsetzen. Mit einer starken Performance dominierten sie das Finale und sicherten sich nicht nur den Turniersieg, sondern auch den Gesamtsieg der Hansekoggen-Cup-Serie in dieser Sektion.
Der zweite Wettbewerb verlief weniger erfolgreich für das Duo. Im Standardtanz-Wettbewerb konnten Nils und Laura ihre Leistung aus dem ersten Turnier nicht wiederholen und landeten auf dem vierten Platz unter vier Paaren.
Doch die beiden ließen sich nicht entmutigen und kamen im abschließenden Wettbewerb des Tages, dem Wiener Walzer, eindrucksvoll zurück. Unter fünf Paaren zeigten sie, dass sie auch im Standard glänzen können, und ertanzten sich hier den ersten Platz.
Mit zwei Siegen und einer etwas enttäuschenden Platzierung in den Standardtänzen kann das Paar dennoch stolz auf ihre Leistung beim Hansekoggen Cup 2024 zurückblicken.
Comments