Party - TSC Rot-Gold Schönkirchen feiert Tanz in den Mai

Zwei Jahre lang durfte nicht in großer Runde gefeiert werden – da lechzt es vielen nach Party, Tanz und Geselligkeit. Genau das stand am 30. April 2022 beim Tanzverein TSC Schönkirchen groß auf der Agenda. Rund 40 Mitglieder und Nicht-Mitglieder sind der Einladung in das Vereinsheim vom TSC Rot-Gold Schönkirchen im Augustental gefolgt und haben gemeinsam in den Mai hineingetanzt und somit das Ende der kalten und dunklen Jahreszeit ausgiebig gefeiert.

Dank DJane Anna Heuer war die Tanzfläche stets gut gefüllt und von Helene Fischer „Atemlos“ bis zur Neuen Deutschen Welle aus den 80-igern wurde alles gespielt und jeder Musikwunsch erfüllt. Selbstverständlich kamen die aktiven Tänzer nicht zu kurz und es konnten Walzer, Cha Cha Cha, Rumba und Tango zelebriert werden. Für alle anderen – aber auch für die Tänzer – wurde darüber hinaus viel Musik gespielt, wo der Discofox zum Einsatz kam.

Wie es sich gehört beim Tanz in den Mai, durfte das Lied „Der Mai ist gekommen“ nicht fehlen und wurde pünktlich um null Uhr gespielt. Darüber hinaus sorgte die bunte Dekoration, frische Zweige mit leuchtendem Grün an der Decke und Frühlingsblumen auf den Tischen für ein frühlingshaftes Gefühl – spätestens jetzt war allen Gästen klar, der Winter ist vorbei – der Sommer kann kommen.