Tanz in den Mai

Auch in diesem Jahr wurde beim Tanzsportclub Rot-Gold Schönkirchen in den Mai hineingetanzt. Rund 40 Mitglieder und Nicht-Mitglieder sind der Einladung des Tanzvereins in das Vereinsheim des TSC Rot-Gold Schönkirchen gefolgt und haben gemeinsam den Winter verabschiedet und den Frühling herbeigetanzt.

DJ „Feelgood“ Dominik Dohrn hatte an diesem Abend leichtes Spiel die Tanzfläche stets gut gefüllt zu bekommen - war er doch von einem Tanzverein für diesen Abend engagiert worden, wo stets tanzfreudige Pärchen Mitglieder sind. Die Musikauswahl des DJ´s war so vielseitig, dass für jeden Musikgeschmack etwas dabei war – auch konnten die unterschiedlichen Tänze, wie Disco-Fox, Cha-Cha-Cha, Rumba, Samba oder Walzer ausgiebig zelebriert werden.

Im frühlingshaft dekorierten Tanzsaal konnte an diesem Abend aber nicht nur getanzt, sondern auch dem gesanglichen Können des DJ´s bei seiner Darbietung von Elvis-Liedern gelauscht werden. Auch präsentierte die Jugendwartin des Vereins Rike Rose mit Celina eine abwechslungsreiche Choreografie des Jazz- und Moderndance – der TSC Rot-Gold Schönkirchen dokumentierte somit, wie vielfältig das Angebot in ihrem Verein ist.

Wer spätestens im kommenden Jahr - wenn es wieder heißt „Tanz in den Mai“ – auch gekonnt das Tanzbein schwingen möchte, hat noch genügend Zeit dies zu erlernen. Der TSC Rot-Gold Schönkirchen bietet hier gern seine Hilfe an. Interessierte Tänzer wenden sich bitte an den Vorsitzenden Holger Bernien.